Nie hätte Pia gedacht, dass das Abenteuer ihres Lebens hinter einer Besenkammertür auf sie wartet. Doch als sie eines Tages ihre Schokolade verstecken will, sitzt plötzlich Polli vor ihr, eine kleine Hexe, die mit einem Kühlschrank angereist ist. Nach dem ersten Schreck findet es Pia aber ziemlich praktisch, eine so außergewöhnliche Freundin zu haben – denn die behauptet, für sie zaubern zu können! Und tatsächlich, für eine ordentliche Portion Schokolade legt Polli los – es scheint jedoch eine ganz besondere Art von Magie zu sein …


"Die Autorin Anna Herzog hat mit ihrer Geschichte rund um Pia und Polli ein von Anfang an mitreißendes Buch geschrieben, von dem vor allem kleine "Hexenfans" ab 8 Jahren begeistert sein werden."

(Rezension amazon)


"Anna Herzog hat eine witzige und temporeiche Geschichte geschrieben, die uns viel Spaß gemacht hat."

(Rezension amazon)

"Pia, die Schüchterne, und Polli, mit ihren Ecken und Kanten, sind ein wunderbares Team, mit dem man gerne weitere aufregende Abenteuer erleben möchte." (kilifü, der Almanach für Kinderliteratur)

"Eine lustige und schön erzählte Mädchengeschichte für alle, die auch einmal die Bekanntschaft einer kleinen Hexe machen und mit ihr durch die Lüfte segeln würden."

(Rezension amazon)


"Die Lachmuskeln werden an vielen Stellen stark trainiert ..."

(wasliestdu)

 

Eine zauberhafte Hexengeschichte mit schönen Illustrationen. Zu empfehlen. (Borromedien)