Welcome

"Anschaulich, wortgewandt, zynisch und so witzig, dass auch Männer beim Lesen herzhaft lachen können." (der Sonntag 2019-01-05)

"Ein sehr humorvoller Blick auf eine Leidensgeschichte, die wir alle kennen." (WDR hier und heute 2018-11-15)

"Das rundum Sorglospaket für den Herbst und den Winter." (SWR Landesschau 2018-11-08)

"Die medizinischen Zusammenhänge z.B. wie der Sprechapparat funktioniert oder der Herz-Lungen-Kreislauf arbeitet. Wie Antibiotika wirkt oder die genetischen Zusammenhänge, sind mit leicht zu verstehenden Worten sehr anschaulich erklärt. Toll gemacht. Am Ende des Kapitels kann man bei einem lustigen Quiz überprüfen, ob man die Zusammenhänge verstanden hat. Besonders hilfreich finde ich die nützlichen Links am Ende. Eventuelle Fragen, kann man am Ende im Glossaritis klären. Danke für das Rezept für die lebensrettende Hühnersuppe. Eigentlich habe ich mich auf eine mehr oder weniger satirische Verballhornung über die Erscheinung „Männerschnupfen“ gefasst gemacht. Ich bin begeistert über diesen nützlichen „Ratgeber mit einem Augenzwinkern“. Meine Diagnose 5 Sterne. " (aus einer Amazon-Rezension)

Männergrippe (mit Lucinde Hutzenlaub)

Und es gibt sie doch! Die Männergrippe ist kein Vorurteil, sondern ab jetzt wissenschaftlich erwiesen
Ab November greift sie um sich und kennt keine Gnade: die Männergrippe. Überall in Deutschland sind Männer dann zu geschwächt, um zum Arzt zu gehen, selbst das Aufbrühen einer Tasse Tee übersteigt ihre Kräfte. Aber wie kann man eine gewöhnliche Erkältung von einer wirklich bedrohlichen Männergrippe unterscheiden? Und wie kann Betroffenen geholfen werden, diese schwere Krankheit ohne nachhaltige Schäden zu überstehen? Männern wie Frauen? Die Ärztin Dr. Anna Herzog und die Heilpraktikerin Lucinde Hutzenlaub wissen, warum: Männer leiden anders. Sie treten in diesem humorvollen und doch medizinisch soliden Buch den Beweis an, dass die Häme, mit der so manche Frau ihren Partner in dieser schweren Zeit überzieht, nicht gerechtfertigt ist – und dass der Liebste Trost und Unterstützung mehr als verdient. Ein unterhaltendes Buch mit wertvollen Tipps, Erfahrungsberichten und – Mitleid.Incididunt

"Sehr humorvoll und toll geschrieben. Viele Fallbeispiele und nützliche Tipps. Unbedingt Lesen!!!"

(lovelybooks)