Mit 24 Päckchen zum Freirubbeln Die Adventszeit im Beerenviertel steckt voller Abenteuer: Ob sich Paulina einen ganz besonderen Adventskalender für den kleinen Kater ausdenkt, den sie im Schwimmbad entdeckt hat, Ben sich auf die Lauer legt, um den Nikolaus zu sehen, oder Maja und Jonathan die weltbesten Kerzenschiffe basteln, hier findet sich für jeden Tag des Advents eine Geschichte zum Entdecken, farbig illustriert von Barbara Korthues. Sieh nach, was sich hinter den 24 Päckchen auf dem Umschlag versteckt! Wenn du die goldene Folie von den Päckchen entfernst, kannst du an jedem Tag im Advent eine neue Geschichten von Paulina, Jonathan, Max und Maja und den anderen Kindern entdecken. Auf die Päckchen, fertig, los!

"Das Buch ist aber nicht nur in der Aufmachung großartig sondern auch in den Geschichten. Es geht um eine ganze Horde Kinder, genaugenommen 9. Sie alle leben im Beerenviertel und das Buch erzählt wie sie alle die Vorweihnachtszeit auf ihre Art erleben." (familothek)

" ... hier findet sich für jeden Tag des Advents eine

Geschichte zum Entdecken. Gemütliche Leseabende sind somit garantiert. Herrlich…" (familien-welt.de)

„Am besten haben mir die goldenen Päckchen auf dem Umschlag gefallen. Hinter jedem versteckt sich eine schöne und spannende Geschichte. Die Bilder sind schön bunt und ich sehe sie mir sehr oft an. Die Geschichten stimmen wunderbar auf das Weihnachtsfest ein. Ein ganz tolles Buch für die Adventszeit, das ich wirklich sehr empfehle!“

Nele (6) aus Dresden in kika-Buchempfehlungen

Giulia (7) aus Bochum:

„Die 24 Geschichten lassen die Vorfreude auf Weihnachten noch mehr steigern und machen die Vorweihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem. Mir hat die Idee mit dem Freirubbeln der Päckchen besonders gut gefallen, sie machen das Buch noch spannender.“

(kika)